Über uns

Stadtmission - Ein Name ist Programm

Die Stadtmission Wesel blickt auf eine segenreiche Geschichte zurück. Im Jahre 1904 wurde sie gegründet.

Aufgrund des Wachstums zog die Gemeinde 1970 in das damals neuerbaute Gemeindehaus in der Beguinenstraße um. Auch dieses Haus wurde bald zu klein.

Dankbarerweise konnte im Jahr 2013 ein neues Gemeindehaus in der Alexander-von-Humboldt-Straße 41 bezogen werden.

Es befindet sich im Stadtteil Obrighoven-Wittenberg. Unser Wunsch ist es, dass es Heimat für viele Menschen aller Altersgruppen wird.

Uns – als Evangelische Stadtmission – bewegt ein großes Ziel.

Wir wollen den Menschen die Liebe Gottes näherbringen. Durch den Glauben an Jesus Christus, lädt Gott alle Menschen ein, ein Leben mit Perspektive und neuer Hoffnung zu führen.

Als Gemeinde erhalten wir weder Steuern noch sonstige öffentliche Zuschüsse, sondern finanzieren unsere Arbeit  aus den freiwilligen Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Zugehörig sind wir der Evangelische Gesellschaft für Deutschland KdöR, einem Gemeindeverband mit Sitz in Radevormwald.

Folgende Stichworte charakterisieren uns als Gemeinde sehr gut:

– Jesus-Christus-zentriert

– offen für neue Menschen

– familienfreundlich

– ganzheitlich

– lebendig gelebter Glaube

– Angebote für alle Altersgruppen