Jesus erfahren - Gemeinschaft leben - Hoffnung weitergeben
Unser Leitbild erklärt sehr anschaulich, was uns als Stadtmission Wesel wichtig ist:
Wir sind eine Gemeinde, die lebendig Glauben leben möchte, indem wir Gott und seinem Wort Vertrauen schenken. Hierbei erleben wir immer wieder, dass Jesus Christus trägt und uns Sinn und Hoffnung gibt, weit über dieses Leben hinaus.
Als einen besonderen Segen empfinden wir es, dass wir eine Gemeinde aus allen Generationen sind.
Kinder, Teens, Jugendliche, Menschen im mittleren Alter und Senioren kommen in der Stadtmission zusammen, um Gott zu loben, miteinander zu lachen
und gemeinsam im Glauben zu wachsen.
Vergleichbar mit einer großen Familie,
in der jeder herzlich willkommen ist!
Sonntags findet um 10:00 Uhr im Gemeindehaus der Stadtmission Wesel ein Gottesdienst statt.
Die Predigt wird per Live-Stream auf unserem YouTube-Kanal übertragen.
FEIERABEND (28.11.2025)

Kosten VVK: 10,- € (inkl. Imbiss); Abendkasse: 12,- €
Wir beginnen den Feierabend mit einem kleinen Imbiss. Darauf folgt der Vortrag von Martina Kessler zum oben angegebenen Thema.
„Machtmissbrauch liegt dann vor, wenn Menschen durch unethischen Gebrauch von Macht zu etwas gedrängt werden, was sie von sich aus nicht tun würden und bei Nichtbefolgung ein Nachteil in Aussicht gestellt oder vollzogen wird. Dabei wird die persönliche Grenze des missbrauchten Menschen übertreten und verletzt. Im christlichen Umfeld kommt dann oft noch der Missbrauch von geistlichen Themen hinzu. Menschen werden mit geistlichen/religiösen Inhalten gedrängt, etwas zu tun oder zu lassen, was Bedrängenden nutzt.“ (Auszug aus „Kurzdefinition: religiöser Machtmissbrauch der EAD)
Martina Kessler (Jahrgang 1961) ist Theologin und selbstständige psychologische Beraterin. Sie ist Teil der Akademie für christliche Führungskräfte, aktiv in der Stiftung Therapeutische Seelsorge und im Arbeitskreis Religiöser Machtmissbrauch der EAD. Autorin mehrerer Bücher u. a. religiösem Machtmissbrauch.
Veranstalter: Evangelische Allianz Wesel – Info 02 81 / 9 62 99 – 525
Wochenspruch
Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.
2. Korinther 5,10a
Monatsspruch
Gott spricht: Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken.
Hesekiel 34,16
Jahreslosung
Prüft alles und behaltet das Gute!
1. Thessalonicher 5,21

