
Aktuell
GOTTESDIENSTE IN ZEITEN VON CORONA...
Seit Anfang April sind in Nordrhein-Westfalen fast alle Corona-Schutzmaßnahmen aufgehoben worden. Dennoch gebietet die aktuelle Infektionslage weiterhin Vorsicht und legt die Verantwortung in die Hand eines jeden Einzelnen.
Wir als Gemeinde handeln in dem Wissen, dass auch in unseren Reihen viele Menschen aufgrund ihres Lebensalters und/oder ihrer Vorerkrankungen einer Risikogruppe angehören. Deshalb halten wir es auch für ein Zeichen gelebter Nächstenliebe, dass wir diese Menschen nicht unnötig gefährden, sondern unser Bestes tun, um ihnen hinreichenden Schutz zu geben.
Für die Gottesdienste und Veranstaltungen in unserem Hause gelten daher folgende Leitlinien:
- Die 3G-Zugangsregelungen entfallen mit sofortiger Wirkung ersatzlos
- Wir empfehlen Ihnen sehr aus Rücksichtnahme auf die Mitmenschen und zum Eigenschutz in unseren Räumlichkeiten weiterhin eine Maske zu tragen.
- Für das Mitsingen bei den gemeinsamen Liedern setzen wir aktuell noch das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder besser FFP2) voraus.
- Bitte achten Sie nach Möglichkeit auch auf angemessene Abstände zu anderen Personen.
Im Umgang mit der gegenwärtigen Krise wünschen wir allen das Vertrauen darauf, dass unser großer Gott auch in schwierigen Zeiten alles in seiner Hand hält. Bleiben Sie gesund.
Wesel, 07. April 2022
Die Gemeindeleitung
Alpha-Glaubensgrundkurs
Pottsteine
Wenn Sie einen buntbemalten Stein mit der Aufschrift „Stadtmission Wesel“ entdeckt haben, dann gibt es drei gute Möglichkeiten:
- Sie dürfen den Stein gerne behalten und sich an der Aufschrift / an dem Bild erfreuen und daran denken, dass Gott Sie von Herzen liebhat.
- Gerne dürfen Sie den Stein gut sichtbar an einer anderen Stelle im Stadtgebiet auslegen, damit er dann von einer weiteren Person gefunden werden kann, die sich ebenfalls an ihm erfreut.
- Den Stein können Sie auch gerne während einem unserer Gottesdienste (Gottesdienstzeiten siehe Termine) zurückbringen. Dann erhalten Sie nach dem Gottesdienst ein kleines Präsent als „Finderlohn“.
Welcher der drei Wege passt für Sie am besten?
Gerne begrüßen wir Sie in einem unserer Gottesdienste.